Seit dem 01.08.21 können wir stolz verkünden, dass wir als kleiner Kölner Kreisliga Verein die 1. E-Sports Abteilung in Köln anbieten können. Durch eine Eingliederung der Organisation SIR E-Sports mit der gesamten Struktur und Mitglieder, können wir nun diese neue Sportart bei uns anbieten! SIR E-Sports hat bereits 2020 im Namen von Viktoria Buchheim beim FVM E-Sports Pokal und DFB Pokal teilgenommen und sind dort sogar bis in Halbfinale eingezogen. Aufbauend auf diesen Erfolg entstand die Idee diese Energie zu nutzen und eine professionelle Struktur aufzubauen. 

Der gesamte Vorstand des Vereins sieht im E-Sports extrem viel Potential und hat deshalb lange und intensive Gespräche mit der Organisation SIR E-Sports geführt, die von Kevin Kern geleitet wird, um eine optimale Symbiose einzugehen. Dadurch können wir Jugendlichen und Erwachsenen eine strukturierte Möglichkeit anbieten, E-Sports unter professionellen Bedingungen im Verein in Köln zu betreiben und dabei bei offiziellen Wettkämpfen teilnehmen zu können. Des Weiteren kann nun im Sinne des Vereinslebens eine neue Sparte angeboten werden, die in Zukunft neue Wege ermöglichen wird. 

Der gesamte Vorstand und Verein ist stolz sich nun auch „E-Sports Verein“ nennen zu können.  

Getreu nach dem Motto „ein Veedel eine Familie“ begrüßen wir unsere E-Sportler in unserem Verein und wünschen in der Zukunft viele tolle Projekte und digitale Erfolge in der neuen Sportart „E-Sports“

Bei Interesse an der neuen Abteilung als Spieler oder Funktionär mitzuwirken bitte bei Kevin Kern melden: kevin.kern@djk-viktoria-buchheim.com