Verhaltenskodex

Mit der Aufnahme eines Spielers in eine Mannschft von DJK Viktoria Buchheim verpflichtet sich dieser, den internen Verhaltenskodex zu akzeptieren zu leben und auch als Vorbild zu handeln!

Dieser Kodex vertritt unsere Werte im Verein und soll dabei helfen, sich die Wichtigkeit dieser bewusst zu werden. Uns ist es wichtig, dass wir eine Einheit bilden und zeigen, dass Fußball ein tolles und schönes Hobby ist.

Für unsere Jugendspieler sehen wir diesen Kodex als Orientierung für die Zukunft. Unsere Jugendlichen und Kinder bekommen so Werte beigebracht, die sowohl auf dem Fußballplatz als auch neben dem Platz elementar wichtig sind!

Die Schwerpunkte, auf die Viktoria Buchheim große Stücke legt:

1. Respekt des Spielers gegenüber seinen Mitmenschen! Insbesondere im Umgang mit sämtlichen Mitgliedern des Vereins, seinen Mitspielern, seinen Gegnern und den Schiedsrichtern. Wir verurteilen jegliche Beleidigungen, Diskriminierungen und Gewalt. Wir werden uns niemals gegenseitig auslachen oder ausgrenzen!
  2. Disziplin bei der Bewältigung der dem Spieler gestellten Aufgaben und Trainingseinheiten. Erlange der Selbstdisziplin 100% aus einem Potential zu schöpfen!
  3. Gewissenhaftigkeit bei der Nutzung des vom Verein gestellten Materials. Hierzu gehören Ausrüstung, Trainingsmaterialien, Bälle und Räumlichkeiten etc.
  4. Offenheit im Gespräch und gegenüber Kritik.
  5. Ehrlichkeit im Ungang mit sich selbst und seinen Mitmenschen. Wer sich und andere belügt, hat schon verloren!
  6. Mündigkeit: Wir wollen Spieler, die aufmerksam sind und nach vorne schauen. Kritik wird ausschließlich konstruktiv und intern geäußert. Wir besprechen alles intern, ohne uns dabei vor Externen zu blamieren. Wenn es Probleme gibt, sollten diese auch angesprochen werden!
  7. Teamgeist: Erst in einer funktionierenden Gemeinschaft kann auch der Spieler sein individuelles Potential voll ausschöpfen. Deshalb stellt der Spieler den Erfolg der Mannschaft über seinen persönlichen. Einer für alle, alle für einen!
  8. Selbstbewusstsein, das sich auf das hier beschriebene Verhalten des Spielers und seine Stärken als Sportler gründet und somit nichts mit Arroganz zu tun hat. Niemand braucht Angst vor seinen Mitspielern, Gegnern oder Triaern haben.
  9. Leidenschaft: Der Spieler ist mit dem Herzen dabei und bringt vollen Einsatz, um die bestmögliche Entwicklung als Fußballer und Persönlichkeit zu nehmen. Wir versuchen uns gegenseitig zu motivieren, um auch bei anderen eine Leidenschaft zu entfachen.

Du möchtest Teil der Mannschaft sein?

Du bist zuverlässig und wir können uns auf dich verlassen? Du hast bereits gegen den Ball getreten und hast Spaß am Sport? Dann meld dich bei uns an und mach ein Probetraining. Wir würden uns freuen dich bald bei uns auf dem Platz  begrüßen zu dürfen!

Klicke hierfür rechts auf den Button oder schreib uns eine Nachricht bei Facebook!